· 

Ei Ei Ei



Rechtzeitig zum Osterfest gibt es von mir heute eine Verpackung in "Ei"-Form für euch!

 

Diese Schnittdatei hatte ich bereits im letzten Jahr angefertigt. Jetzt habe ich noch ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen und sie für fertig erklärt.

 

Für ein gutes Ergebnis ist die Wahl des richtigen Papiers, eines guten Klebers und sauberes Arbeiten entscheidend.

 

Die  Einzelteile (1 und 3) mit der Silhouette Cameo in der gewünschten Größe und mit dem gewünschten Papier ausplotten. Ich verwende für das Verkleben gerne starkes dünnes doppelseitiges Klebeband. Letzteres klebe ich auf die Außenseite der Zacken (2). Anschließend die Zacken nach innen umknicken und mit dem entsprechenden Gegenstück verkleben (3-5). Je genauer man hier arbeitet, umso schöner das Ergebnis.

 

Die beiden Oberteile werden mit einem rechteckigen Mittelstück verbunden. Auch hier das Klebeband auf die schöne Seite der Zacken kleben und mit dem jeweiligen Gegenstück verbinden (6 und 7). Für das Unterteil wird nun die Innenbanderole ausgestanzt, sofern noch nicht geschehen. Ich nehme für die schönere Optik hier gerne ein anderes Papier. Der perforierte Rand wird umgeknickt und festgeklebt (8). Anschließend die Banderole an den schmalen Außenseiten miteinander verbinden. Am unteren Rand ebenfalls doppelseitiges Klebeband aufbringen (9). Vor dem Verkleben testen, wie weit die Banderole in das Unterteil gesteckt werden muss (10), Anschließend die Banderole festkleben (11).

 

Die Datei habe ich als Dropbox-Link für euch hochgeladen und ihr findet sie hier! Viel Spaß damit!

 

Habt ein schönes Wochenende!   Cornelia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gisa (Donnerstag, 14 März 2019 18:13)

    Liebe Cornelia,
    auch ich bin ein Schachtel-Freak und immer wieder dankbar für neue Ideen. Vielen lieben Dank, dass du diese tolle Idee sogar als Download zur Verfügung stellst. Ein echtes Ostergeschenk.
    Viele liebe Grüße
    Gisa




leine-design

Cornelia Gehnke

Hirschanger 13

30559 Hannover

 

info@leine-design.de

0171 - 7847831