· 

Update für die Würfelbox

Die quadratische Box mit Schräge gibt es jetzt in weiteren Größen!

Coole Idee für einen Adventskalender!




Vor ein paar Tagen habe ich euch die Schnittdatei für eine Würfelbox mit Schräge vorgestellt. Auf Wunsch einer Freundin habe ich diese noch einmal in anderen Größen angefertigt. Wenn ihr die Größen aus der Datei genau so übernehmt und diese mit eurem Plotter so ausschneidet, ohne die Boxen noch größenmäßig zu verändern, erhaltet ihr die Verpackungen mit einer Rückenwand-Höhe von 4, 5, 6 und 8 cm. 

 

Nach dem Zusammenkleben der Box ist es je nach Material sowie Genauigkeit des Plottens und Klebens manchmal sinnvoll, die vordere Einstecklasche etwas schräg anzuschneiden. Das erleichtert das Einstecken! Teilweise ist es aber besser, diese nicht zu kürzen, da die Box dann besser verschlossen bleibt.

 

Als ich die Boxen nebeneinander so stehen sah, hatte ich sogleich eine spontane Idee für Weihnachten! Wenn man die Boxen mit der Rückwand nach unten hinstellt, die Größen 4, 6 und 8cm übereinander stapelt mit den schrägen Seiten in eine Richtung, erhält man die Hälfte eines coolen Weihnachtsbaumes. Mache also 6 Verpackungen und du erhälst einen kompletten Baum mit insgesamt 6 Geschenkboxen! Bei 4 Bäumchen mit insgesamt 24 Schachteln bilden diese fast schon einen kleinen Wald, zumindest aber einen coolen Adventskalender! 

 

Ich hoffe nur, dass ich mir diese Idee bis zur nächsten Adventszeit merken kann! :-))

 

Die kostenlose Schneidedatei für die Silhouette Cameo könnt ihr euch wieder für private Zwecke downloaden. Viel Sapß damit!

 

Habt noch eine schöne Woche!   Cornelia