· 

Pyramiden-Box


Meine Güte, mir kommt es so vor, als hätte ich schon hunderte von Pyramidenboxen angefertigt. Vielleicht liegt es auch nur am Namen. Mir fällt es oft schwer, den Verpackungen einen adäquaten Namen zu geben. Nicht alle sind in ihrer Form derart besonders, dass mir eine treffende Bezeichnung einfällt. Aber letztlich kommt es ja auch nicht auf den Namen an, sondern auf die Datei, die dahinter steht.

 

Heute also wieder: eine Schnittdatei für eine Pyramidenbox für euch! Sie lässt sich entweder komplett öffnen, indem man die Seitenteile nicht miteinander verklebt, sondern sie lediglich oben durch das Loch miteinander verbindet. Oder aber man macht es wie ich hier und verklebt nur eine Seite und hat dann entsprechend auch nur eine Seite, die sich öffnen lässt. um Verschließen kann man entweder eine Kordel nehmen oder auch z.B. einen Brad, den man zum Verschließen durch alle Löcher steckt und hinten umbiegt. Schön macht sich so ein farblich passender Brad auch als Mittelpunkt einer ausgestanzten Blume.

 

Die Datei findet ihr als kostenlosen Download hier in meiner Dropbox. Bitte nutzt sie nur für private Zwecke. Wollt ihr nachschauen, welche anderen Schnittdateien ich noch für euch habe, dann klickt auf die Rubriken "Plotterdateien" unter "Blog".

 

Habt noch ein schönes Wochenende!  Cornelia