· 

Origami-Umschlag



 

Wer meinem Instagram-Account folgt, hat sie schon gesehen: diese kleinen Umschläge mit einer coolen Origami-Technik. 

 

Im Netz findet man sehr viele Anleitungen für verschiedene Umschlagtechniken. Ich habe mir ein paar herausgesucht, die mir persönlich am besten gefallen. Ich stelle sie euch nach und nach vor und verlinke euch auch die entsprechenden Anleitungen.

 

Bislang hatte ich nicht viel mit Origami zu tun. Jeder frühere Versuch endete in einem Disaster! Jetzt habe ich diese Faltkunst neu für mich entdeckt und festgestellt, dass sie mich unglaublich entspannt. Vielleicht geht es euch genauso! Versucht es mal!

 

Für die heutigen Umschläge habe ich das Kraftpapier "Design Mix" von Ursus verwendet. Die Blätter haben das Format 15x15cm. Der fertig gefaltete Umschlag hat eine Größe von etwa 6,5x6,5cm.

 

Eine wirklich gute Anleitung für diesen Umschlag findet ihr hier! Viel Spaß damit!

 

Habt noch eine schöne Woche!   Cornelia