· 

Hasenumschlag - Tutorial



Rechtzeitig für eure österliche Post habe ich heute einen süßen Hasenumschlag in Origami-Technik für euch! Auf meinem Insta-Account habe ich ihn bereits vorgestellt und euch eine Anleitung versprochen.

 

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt eine Anleitung erstellen soll. Es gibt im Netz schon einige Video-Tutorials zu dieser Karte. Wozu also noch eine bebilderte Anleitung erstellen?

 

Da ich aber weiß, dass sich einige mit dem filmischen Nachwerkeln etwas schwer tun, habe ich mich heute denn nun doch darangesetzt. Ich habe versucht, die einzelnen Schritte wirklich genau zu beschreiben und hoffe, es ist mir einigermaßen verständlich gelungen. 

 

Für alle, die das Video bevorzugen, findet ihr hier eine entsprechende Anleitung.

 

Ein Tipp: Wenn ihr auf ein Foto klickt, öffnet es sich in einer vergrößerten Ansicht. Dann könnt ihr euch auch mit Klicken auf den entsprechenden Pfeil in dieser Ansicht von Bild zu Bild vorarbeiten.

 

Und nun viel Spaß - egal ob per Video oder anhand meiner bebilderten Anleitung!

 

Liebe Grüße   Cornelia

In der bebilderten Anleitung haben sich leider ein paar Fehler eingeschlichen, die ich jetzt erst bemerkt habe! Sorry! Da ich aufgrund eines Computerwechsels die Fotos nicht mehr habe und leider auch nachträglich den einzelnen Fotos keinen Text hinzufügen kann, muss ich dies leider nun auf die nachfolgende Weise tun und hoffe, ihr kommt damit klar. Richtet euch einfach nach den Bildern! Die stimmen! 

Bild 2:   Das Papier mit der später innenliegenden Seite nach oben vor sich auf den Tisch legen!

Bild 7:   Das Papier wird 45° nach rechts gedreht und nicht nach links!

Bild 26: Die rechte Kante an die Mittellinie anlegen! Der Begriff ist "Viereck" ist hier natürlich nicht zutreffend! 

Bild 28: Hier gilt dasselbe wie bei Bild 26, nur für die linke Kante!