· 

Mit Blumen gehts erst einmal weiter!



 

 

Sie ist noch nicht vorbei .... meine Origami-Phase! Ich lieeebe es momentan, verschiedene Techniken auszuprobieren. Ich empfinde es als mega-entspannend, einfach einmal nur Papier zu falten und zu sehen, was am Ende dabei herauskommt.

 

Ich liebe meinen Plotter und alle meine Stanzen, Stempel etc. Aber einmal einfach nur mit Papier zu arbeiten und dem Ganzen mit bloßen Händen eine schöne Form zu geben .... das hat was! Toll finde ich es, wenn man alles einfach kombinieren kann. Auf meiner heutigen Pocketkarte habe ich zusätzlich zur gefalteten Karte noch ein Stanzteil von feuille de papier aufgebracht. 

 

Der Kartenumschlag ist mit dem Pocket Punch Board von WeR Memorykeepers gemacht. Das ist so super geeignet, um schnell Umschläge in verschiedenen Größen und Formen anzufertigen.

 

Falls ihr Lust bekommen habt, diese coole Blume nachzuarbeiten, findet ihr hier die Video-Anleitung. Das Tolle ist, dass man mit derselben Anleitung zwei unterschiedliche Blumenformen anfertigen kann. Je nachdem, wierum man die einzelnen Teile zusammensteckt bzw. miteinander verklebt, ergibt sich eine etwas andere Form. 

 

Ihr könnt die fertige Blume ganz schlicht so lassen oder aber in das Loch in der Mitte noch füllen. Ich habe hier einen kleinen Papierkreis mit einem Brad aufgesteckt.

 

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag! Bei uns scheint gerade die Sonne und es sind uns Temperaturen im zwei-stelligen Bereich versprochen worden. Mal sehen! :-))

 

Liebe Grüße   Cornelia