· 

Huhn als Osterkörbchen



Auf der Suche nach schönen zu bastelnden Oster-Accessoires bin ich auf diese coolen Hühner gestoßen. Ohne aufgemalte Augen und angeklebte Schwänzchen, dafür aber mit einem geschmackvollen Papier finde ich sie echt super! 

 

Das tolle, für die Origamitechnik perfekt geeignete Papier ist von Avenue Mandarine. Die Papierbögen haben eine Größe von 20x20cm. Die fertigen Hühner messen an der höchsten sowie auch breitesten Stelle etwa 9,5cm. 

 

Die Anleitung zur Falttechnik findet ihr hier

 

Ich finde es absolut unnötig, eigene Anleitungen für Falttechniken oder dergleichen unter erheblichem Zeitaufwand zu erstellen, wenn es bereits tolle und verständliche Tutorials hierfür gibt. Ich denke, die Zeit kann man sich sparen. Sollte ihr etwas an den verlinkten Anleitungen nicht verstehen, dürft ihr mich aber gerne kontaktieren.


 

Die Hühner eignen sich toll, um kleine Süßigkeiten, wie z.B. Schoko-Ostereier in ihnen zu verstauen. 


 

Macht euch ein schönes Wochenende! Das Wetter scheint ja - zumindest hier bei uns im Norden - zu passen!  Cornelia