· 

Blitz-Umschlag



Bei uns war jetzt doch einige Zeit das Thermometer auf Sommer eingestellt, weshalb ich selten an den Schreibtisch gekommen bin. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hatte solche Sehnsucht nach Sonnenwärme und Garten, dass ich mich einfach nicht aufraffen konnte, mich in mein Arbeitszimmer zu bewegen. Das Kreative musste jetzt einfach mal aussetzen!

 

Gestern jedoch war bei uns ein verregneter kühler Sonntag!  Die idealen Voraussetzungen also, um endlich wieder einmal etwas zu werkeln.

 

Das Ausprobieren dieser Falttechnik stand schon einige Zeit auf meiner To-Do-Liste! Das Falten dieser Umschlagform ist ganz einfach und schnell gemacht. Man ist auch an keine Größe gebunden. Zumindest, wenn man beim Ausgangsblatt die Größenverhältnisse DIN A4, DIN A5, DIN A6 etc. verwendet, klappt es mit dem Falten. Andere rechteckige Papiergrößen habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Ich habe die Bilder jetzt einmal nicht kommentiert, da ich denke, dass man der Anleitung anhand der Fotos ganz gut folgen kann. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne  per Mail bei mir. 

 

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder! Die Lichtverhältnisse waren bei mir wirklich grauenhaft!

 

Habt noch eine schöne Woche!  Cornelia