· 

Umschlag mit Knickecken



Auf Instagram habe ich diesen Umschlag bereits gezeigt. Einige von euch waren interessiert an einer Faltanleitung ... hier ist sie nun!

 

 

Ich hoffe, ihr könnt der bebilderten Anleitung gut folgen. Mit Videoanleitungen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich vielleicht mal! Wenn es Fragen gibt zum Tutorial, dann schickt mir gerne eine Mail.

Für den Umschlag benötigt ihr ein rechteckiges Stück Papier. Ich habe mich hier für ein DIN A5-Format entschieden. Der fertige Umschlag hat dann eine Endgröße von ca. 10,5 x 7,4 cm.

 

Wenn ihr mit einem DIN A4-Papier arbeitet, erhaltet ihr einen Umschlag in der Größe 14,8 x 10,5 cm.

 

Diejenige Seite des Papiers, die ihr später außen haben möchtet, legt ihr zu Beginn mit der Seite nach unten vor euch auf den Tisch.

 

Ich hoffe, ihr konntet der Faltanleitung gut folgen und vor euch liegt jetzt ein toller Umschlag!

 

Habt noch eine schöne Woche!  Cornelia