Es ist bald wieder soweit!


Kaum ist Weihnachten gefühlt vorbei, nähert sich mit Ostern schon in großen Schritten das nächste Fest. Es wird bald Zeit, die österliche Dekoration hervorzuholen. Neben Ostereiern und Federn macht sich in vielen Haushalten auch so einiges an Getier breit. In der Regel sind dies Osterhasen, die in Schalen oder an Zweigen ihren Platz finden. 

 

Letztes Jahr habe ich mich zum ersten Mal an den tollen Osterhasen in Origamitechnik versucht und es entwickelte sich eine regelrechte Sucht daraus. Zu den Hasen gesellten sich schon bald auch gefaltete Hennen, deren Bäuche sich mit Süßigkeiten oder ähnlichem füllen ließen.

 

In diesem Jahr ergänze ich diese tierische Sammlung um den ein oder anderen Hahn. Die Anleitung, die ich hierzu gefunden habe, musste ich ein klein wenig abändern, da der Gute partout nicht stehen wollte.

Ich finde ihn in schwarz oder auch dem tollen typografischen Papier sehr schön!

 

Die Videoanleitung zum Falten des stolzen Getiers findet ihr hier. Viel Spaß damit!

 

Machts euch hübsch!  Cornelia