· 

Noch längst nicht alle...



 

Meine Vorliebe für die Origamitechnik entstand im letzten Jahr. Davor konnte ich dieser Methode, bei der man unzählige Knicke in ein Stück Papier machte und das bei mir danach meist sehr unattratkiv aussah, nicht viel abgewinnen.

 

Aber diese bezaubernden Osterhasen, die es überall zu sehen gab, wollte ich unbedingt falten. Und so begann es....

 

So manchen Hasen habe ich schließlich ausprobiert und jeder einzelne hat superviel Spaß gemacht. In diesem Jahr entdeckte ich nun noch ein weiteres Modell, das ich zwar schon häufiger gesehen hatte, das mir aber nicht so schön erschien. Aber manchmal muss man einfach nur das Papier ändern und schon sieht es gleich ganz anders aus. So ging es mir jedenfalls!

 

Aus diesem tollen Kraftpapier, das auf einer Seite ein wunderschönes weisses Muster aufweist, sehen diese Hasen irgendwie toll aus, oder? ich kann sie mir sehr gut als Bereicherung meiner Ostertafel vorstelle, die Bäuche voll mit kleinen Schokoeiern!


Bei der Größe der Hassen könnt ihr variieren. Das hängt natürlich von der Größe des verwendeten Papierstücks ab. In jedem Fall muss es quadratisch sein. Ich habe Papier der Größe 15x15cm verwendet und meine Hasen haben eine ungefähre Größe von 10x7x3,5cm (LxHxT). Bei der Höhe habe ich bis in die Spitzen der Ohren gemessen.

 

Wenn ihr die Hasen nachbasteln wollt, was ich euch unbedingt empfehle, dann gehts hier zur Video-Anleitung mit Leyla Torres.

 

Viel Spaß dabei!

 

Habt noch eine schöne Wochenmitte!   Cornelia

Kleiner Nachtrag:

 

Ich poste euch hier noch einmal das superschöne Origami-Papier, mit dem ich so gerne arbeite. Es stammt von URSUS, Buntpapierfabrik  Ludwig Bähr!

 

Die weissen Muster auf dem kraftfarbenen Untergrund sind sehr geschmackvoll, meist grafisch, aberauch Schmetterlinge, Blümchen oder Herzchen.

 

Ich habe sie euch hier verlinkt!