· 

Osternest-Box


Diese kleine Osternest-Box habe ich euch bereits vor zwei Jahren vorgestellt. Da sie als Schnittdatei für einen Plotter hergestellt wird, seid ihr in der Größe nur durch die maximal mögliche Papiergröße, die eure Schneidemaschine verarbeiten kann, begrenzt. Ich habe meine Box aus einem 12"-Papier (30,5x30,5cm) geschnitten. Sie hat fertiggestellt eine Größe von 11cm in der Höhe und etwa 10cm im Durchmesser.



Die Schachtel öffnet sich schön in die Breite, wenn man den Deckel abhebt und erweckt so optisch einmal mehr den Eindruck eines "Nestes" Durch den Deckel lässt sich das Innere der Verpackung sicher transportieren, da gleichzeitig die Öffnungen der Schachtel verschlossen werden.

 

Ich habe mich für die Farben weiss, schwarz und kraft entschieden. Als kleinen Farbklecks habe ich eine kleine neonorangefarbene Kordel angebracht!



Die Deckel habe ich mit etwas Papierwolle und den süßen Hasenstempeln von cats on appletrees verziert.

 

Die Schnittdatei für die Osternest-Box könnt ihr euch hier herunterladen. Bitte nur für private Zwecke verwenden.

 

Habt eine schöne Woche!  Cornelia